gruber-logo

BIO-WEINGUT GRUBER43

Unsere Leidenschaft und Liebe zum Wein füllen wir in Flaschen

AnbieterBio-Weingut Gruber43
VerarbeitungslandNiederösterreichisches Kamptal
HerstellungWeinanbau im Familienbetrieb
BesonderheitNaturverbundenheit
ProdukteWein
VersandÖsterreich:
versandkostenfrei

Mein Name ist Markus Gruber. Gemeinsam mit meiner Familie bewirtschafte ich in Mittelberg unseren 12 ha großen Weinbaubetrieb. Mittelberg liegt vier Kilometer außerhalb von Langenlois, 75 kilometer nordwestlich von Wien, donauaufwärts im niederösterreichischen Kamptal.

Ich wüsste nur allzu gerne, was sich meine Vorfahren gedacht haben, als sie sich hier oben auf 420 meter Seehöhe
niedergelassen haben, um ihre Äcker, Wiesen, Wälder und vor allem ihre Weingärten zu bewirtschaften. Ich werde es wohl nie erfahren, aber ich bin ihnen dankbar dafür!

 

Eines war ihnen wohl schon damals klar: Geschützt von den bewaldeten Hügeln des Waldviertels, würden sich ihre Reben auf den teils steinigen Terrassen und teils tiefgründigen Lössböden wohlfühlen. Warme Tage und kühle Nächte härten die Weintrauben ab und prägen Aromatik und Stilistik unserer Weine.

Diese Tatsachen, unsere Naturverbundenheit, unsere Leidenschaft und Liebe zum Wein füllen wir in Flaschen, um uns allen die Möglichkeit zu geben, uns Schluck für Schluck daran zu erfreuen!

Wir laden Sie herzlich ein, uns und unsere Weine aus Mittelberg kennenzulernen!